Neapel: Trennung von Meister-Trainer Spalletti?

von Julian Jasch - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Luciano Spalletti als Trainer der SSC Neapel @Maxppp

Luciano Spalletti könnte in der kommenden Saison überraschenderweise nicht mehr an der Seitenlinie der SSC Neapel stehen. Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ sorgt eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem Trainer und Klubpräsident Aurelio de Laurentiis dafür, dass die Weichen auf Abschied gestellt sind. Die Tageszeitung nennt mit Jürgen Klopp, Rafa Benítez, Antonio Conte, Roberto De Zerbi, Gian Piero Gasperini und Leonardo Semplici mögliche Nachfolger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vor wenigen Wochen hatte Neapel den ersten italienischen Meistertitel nach 33 Jahren vorzeitig gesichert. Wie die Zeitung berichtet, wollten die Verantwortlichen über einen neuen Vertrag für Spalletti sprechen, um sowohl Gehalt als auch Laufzeit anzupassen – das aktuelle Arbeitspapier läuft 2024 aus. Ohne dass es zu einem persönlichen Gespräch kam, sei dem Übungsleiter jedoch per E-Mail mitgeteilt worden, dass der Klub von einer einseitigen Verlängerungsoption Gebrauch macht, ohne die Gage zu erhöhen. Spalletti sei äußerst unzufrieden mit dieser Vorgehensweise. Gut möglich, dass dies zu einer Trennung führt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter