Die FT-Topelf des 10. Spieltags

von Tristan Bernert
1 min.
Bislang liegt kein Angebot für Pierre-Emerick Aubameyang vor @Maxppp

Das gab es in der Bundesliga schon lange nicht mehr: Nach dem zehnten Spieltag steht ein Verein punktgleich mit dem FC Bayern an der Spitze der Tabelle. Nach einem 3:1 über den FSV Mainz 05 bringt RB Leipzig wieder etwas Spannung ins deutsche Oberhaus. Auch Borussia Dortmund hat nach wochenlanger Durststrecke wieder einen Dreier in der Bundesliga eingefahren.

Die Ergebnisse im Überblick

Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach 3:0 (2:0)
FC Bayern München - TSG Hoffenheim 1:1 (1:1)
Bayer Leverkusen - SV Darmstadt 98 3:2 (1:0)
Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:5 (0:3)
FC Ingolstadt - FC Augsburg 0:2 (0:0)
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 1:0 (1:0)
RB Leipzig - FSV Mainz 05 3:1 (3:0)
FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 3:1 (2:1)

Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler des Spieltags: Pierre-Emerick Aubameyang

Vier Tore in einem Spiel waren dem Gabuner laut eigener Aussage noch nie gelungen. Einfacher als gegen den Hamburger SV wird Aubameyang es wohl auch nie wieder haben. Eklatante Abwehrfehler und individuelle Patzer eines bis ins Mark verunsicherten Bundesligadinos nutzte der 27-Jährige gnadenlos für seine Saisonstreffer acht, neun, zehn und elf.

Lese-Tipp Neue Führungsetage: Der BVB-Plan für den Sommertransfermarkt

Die FT-Topelf

Pierre-Emerick Aubameyang
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter