Nächster Nackenschlag für Bayern: Davies verletzt sich schwer

von Niklas Scheifers - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Davies @Maxppp

Der FC Bayern muss eine weitere bittere Pille schlucken. Linksverteidiger Alphonso Davies zog sich beim 1:3 gegen Mainz 05 eine schwere Oberschenkelverletzung zu.

Die schlechten Nachrichten für den FC Bayern reißen einfach nicht ab. Nach dem katastrophalem Auftritt beim 1:3 gegen Mainz 05 muss der Rekordmeister einen bitteren Ausfall vermelden. Wie die Münchner am heutigen Sonntag bekanntgeben, zog sich Linksverteidiger Alphonso Davies eine Muskelbündelverletzung im linken hinteren Oberschenkel zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es handelt sich um eine Muskelverletzung von besonders schwerer Natur. Eine Ausfallzeit gibt Bayern nicht bekannt, lediglich, dass Davies „vorerst“ fehlen wird. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass der Kanadier weite Teile des Saisonendspurts als Zuschauer verfolgen muss – sollte er überhaupt noch vor Saisonende fit werden.

Lese-Tipp Barça träumt weiter von Kimmich | Varane-Abflug besiegelt

Klar ist: Davies’ Tempo und Explosivität wird seiner Mannschaft schmerzlich fehlen. Als Alternative kommt der bislang kaum gefragte Winter-Neuzugang Daley Blind ins Spiel. Möglich wäre auch, den beidseitig einsetzbaren João Cancelo dauerhaft links aufzubieten. Ferner könnten die Rechtsverteidiger Josip Stanisic und Noussair Mazraoui auf der anderen Seite aushelfen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter