Schalke: Abnehmer für Nastasic in Sicht

von Lukas Hörster - Quelle: Super Deporte
1 min.
Matija Nastasic spielte sechs Jahre lang für Schalke 04 @Maxppp

Schalke 04 muss seine Großverdiener loswerden. Dazu zählt auch Matija Nastasic. Für den Innenverteidiger interessiert sich nun ein durchaus namhafter Klub.

Schalke 04 darf sich Hoffnungen machen, Matija Nastasic von der Gehaltsliste zu bekommen. Wie die spanische Online-Zeitung ‚Super Deporte‘ berichtet, befasst sich der FC Valencia mit dem 28-jährigen Innenverteidiger. Gespräche mit Nastasics Berater wurden demnach schon geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Schalke auch auf eine nennenswerte Ablöse hoffen darf, ist jedoch offen. Valencia ist nämlich ähnlich klamm wie der königsblaue Bundesliga-Absteiger. Aber: Nastasic verdient 3,5 Millionen Euro pro Saison – für Zweitliga-Verhältnisse ein astronomisches Gehalt, das S04 einsparen will und muss.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Der Serbe war im Januar 2015 nach Gelsenkirchen gekommen und erlebte seitdem Höhen und Tiefen – von der Champions League bis zum Gang in die Zweitklassigkeit. In der abgelaufenen Saison kam Nastasic 15 Mal zum Einsatz, seit Mitte Februar setzt ihn eine Wadenverletzung außer Gefecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter