Guardiola wollte Pizarro nicht mehr

von Lukas Hörster
1 min.

Pep Guardiola hat sich offenbar im vergangenen Sommer gegen eine Vertragsverlängerung von Mittelstürmer Claudio Pizarro gesträubt. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ sei der 37-jährige Peruaner für die Ansprüche von Bayern München „mittlerweile zu langsam“ und passe „nicht ins laufintensive System“ des Rekordmeisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pizarro heuerte im September schließlich beim SV Werder Bremen an. Mit 176 Toren ist er der beste ausländische Torschütze der Bundesligageschichte, für den FCB gelang ihm in der vergangenen Spielzeit allerdings kein einziger Treffer in 17 Einsätzen. Bei Werder konnte Pizarro bislang nur bedingt überzeugen. „Er ist kein Heilsbringer, und er ist nicht schuld an unseren Niederlagen“, sagt Trainer Viktor Skripnik über den Routinier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter