BVB: Sarr in die Zweite – Klopp wettert gegen U23-Abschaffung

von Remo Schatz
1 min.

Zur kommenden Saison ist den Bundesligisten freigestellt, ob sie eine U23-Mannschaft unterhalten möchten – nach Ansicht von Jürgen Klopp eine grobe Fehlentscheidung der DFL . „Das ist eine Katastrophe. Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Mitgliederversammlung des Ligaverbandes das erlaubt hat“, wettert der Trainer von Borussia Dortmund gegenüber dem ‚kicker‘, „das ist eine ganz schlimme Entscheidung. Wäre ich bei der Versammlung zugegen gewesen, hätte ich mit allem, was mir zur Verfügung steht, gegen diesen Entschluss gekämpft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB nutzt seine Reserve als Ausbildungsbetrieb für die Talente der ‚Schwarz-Gelben‘. So wie der 19-jährige Innenverteidiger Marian Sarr, von dem Klopp als „Jahrhunderttalent“ schwärmt. Das Eigengewächs soll in der kommenden Saison einen Schritt in die U23 zurückgehen, um Spielpraxis zu sammeln. „Marian hat gezeigt, dass er sowohl in der Bundesliga wie auch in der Champions League spielen kann. Was Marian braucht, ist ein Jahr Fußball, und das wird er kriegen“, begründet der Cheftrainer die Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter