FC Bayern: Neuer Job für Oliver Kahn

von Lukas Hörster
1 min.

Oliver Kahn kehrt in einer Funktionärsrolle zum FC Bayern zurück. Der ‚Bild‘ zufolge wird der jahrelange Keeper des Rekordmeisters am heutigen Dienstag sein Engagement als Markenbotschafter der Münchner bekanntgeben. Dabei soll sich der dreimalige Welttorhüter auf den asiatischen Markt konzentrieren, auf dem er aufgrund seiner herausragenden Leistungen bei der WM 2002 in Japan und Südkorea ein überaus gutes Standing besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In China hatte Kahn mit ‚Torwart-Casting‘ sogar seine eigene TV-Show. In der vergangenen Woche sorgte Kahn für Wirbel, indem er per Facebook-Video angekündigte, in fünf Tagen Großes zu verkünden. Den Hintergrund zierte das Wappen des FC Bayern. Unter anderem wurde darüber spekuliert, dass der achtfache deutsche Meister den Posten des zurückgetretenen Matthias Sammer als Sportvorstand einnehmen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter