BVB: Gala bietet für Edeljoker Ramos

von Remo Schatz
1 min.
Adrián Ramos hat das Interesse von Galatasaray geweckt @Maxppp

Rekordverdächtige zwölf Transfers – vier Abgänge und acht Neuzugänge – tätigte Borussia Dortmund bislang. Weitere Wechsel von Leistungsträgern sind nicht mehr geplant – zumindest nicht vom BVB. Galatasaray versucht dennoch sein Glück bei Adrián Ramos.

Mit der bärenstarken Empfehlung von 22 Torbeteiligungen kam Adrián Ramos 2014 zu Borussia Dortmund. Einen Stammplatz konnte sich der 30-Jährige im Signal Iduna Park nicht erkämpfen. Zu übermächtig ist die Konkurrenz durch Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unzufrieden ist der Kolumbianer aber mit seiner Situation in Dortmund nicht. Immerhin ist Ramos der wohl beste Ersatzstürmer der Liga. Allein in der vergangenen Rückrunde war Ramos bei zwölf Einsätzen an zehn Treffern direkt beteiligt. Vor rund einem Monat stellte der Angreifer klar, dass er „unbedingt in Dortmund bleiben“ will. Die Wertigkeit dieser Aussage will nun angeblich Galatasaray testen.

Lese-Tipp Real in der „bayrischen Hölle“ | Cans heiße PSG-Flirts

Wie die türkische Tageszeitung ‚Aksam‘ berichtet, wollen die Istanbuler den Mittelstürmer an das Goldene Horn locken. Demnach wird derzeit mit Hochdruck an einem Angebot gearbeitet, das sich auf 6,5 Millionen Euro belaufen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Galatasaray lockt Ramos – die Frage ist nur, mit was eigentlich? Nach einer katastrophalen Saison, die auf Platz sechs endete, wird der türkische Rekordmeister in dieser Saison an keinem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Hinzu kommt die derzeit mindestens bedenkliche politische Situation in der Türkei sowie ein mit Lukas Podolski und Umut Bulut zumindest nicht unterirdisch besetzter Angriff. Ob Ramos sich überhaupt einen Wechsel vorstellen kann ist aber ohnehin Makulatur, da der BVB den Edeljoker nicht abgeben wird – schon gar nicht zum kolportierten Schnäppchenpreis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter