Leihabbruch: Neuer Klub für Barças de Jong gefunden

von Tristan Bernert - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Luuk De Jong im Trikot des FC Barcelona @Maxppp

Am Deadline Day kam Luuk de Jong als Notnagel für den Sturm zum FC Barcelona. Ein halbes Jahr später trennen sich die Wege offenbar wieder.

Luuk de Jong steht offenbar vor dem Abschied vom FC Barcelona. Laut der katalanischen Sportzeitung ‚Mundo Deportivo‘ ist sich Barça mit dem FC Sevilla und dem FC Cádiz über einen Leihabbruch samt erneuter Ausleihe einig. Der Plan sehe vor, dass der niederländische Stürmer die Rückrunde beim Tabellen-19. verbringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

De Jong habe dem Klubwechsel noch nicht zugestimmt. Da sich aber bereits alle drei Vereine einig sind und der 31-Jährige in Barcelona kaum zum Zug kommt, wird das Ja-Wort des Spielers wohl nicht lange auf sich warten lassen – sofern sich de Jong nicht noch eine attraktivere Option bietet.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Der Niederländer war am Deadline Day auf Leihbasis von Sevilla zu Barça gewechselt. In zwölf Pflichtspielen stand de Jong seitdem auf dem Platz, nur ein Tor gelang ihm. Das durch den Leihabbruch eingesparte Gehalt wollen die Katalanen nutzen, um die Verpflichtung von Ferran Torres (21/ Manchester City) zu finanzieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter