Neun Tore: BVB-Stürmer zurück mit Selbstvertrauen

von Lukas Hörster
1 min.
Erling Haaland schultert Youssoufa Moukoko @Maxppp

Borussia Dortmund hat zahlreiche verletzte Rückkehrer von den Nationalmannschaften zu beklagen. Wesentlich besser lief es da für die Angreifer der Schwarz-Gelben.

In den ersten Pflichtspielen von Borussia Dortmund hing mal wieder viel von Erling Haaland ab. Sechs Tore und drei Vorlagen steuerte der 21-jährige Superstar bei. Seine Sturmkollegen hatten dagegen Ladehemmung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das hat sich nun womöglich erledigt. Youssoufa Moukoko (16) sammelte während der Länderspielpause nicht nur Spielpraxis bei der U21, sondern traf auch dreimal in den Partien gegen San Marino (6:0) und Lettland (3:1).

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Malen trifft als Joker

Donyell Malen (22), beim BVB bisher als Teil einer Doppelspitze eingesetzt, erhielt unter dem neuen Bondscoach Louis van Gaal zwar nur 74 Einsatzminuten – netzte aber beim 6:1 der Niederlande gegen die Türkei als Joker ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerade für den Neuzugang ein wichtiger Treffer, wollte ihm in seinen ersten Einsätzen für den BVB nicht allzu viel gelingen. Anders als Haaland, der übrigens auch für Norwegen standesgemäße fünf Tore in drei Spielen erzielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter