Entscheidung im Sörloth-Poker

von Niklas Scheifers - Quelle: Guido Schäfer
1 min.
Alexander Sörloth gibt die Richtung vor @Maxppp

Alexander Sörloth wurde in den vergangenen Tagen heiß umworben. Nun steht offenbar fest, für welchen Verein der Norweger in dieser Saison auflaufen wird.

Deutschland oder Spanien? Das war die Frage, die sich Alexander Sörloth (26) in den vergangenen Tagen beantworten musste. Konkret buhlten Borussia Mönchengladbach und Real Sociedad um den norwegischen Torjäger, der nach der Verpflichtung von Timo Werner bei RB Leipzig entbehrlich ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus Leipzig ist nun zu hören, dass es für Sörloth zurück auf die iberische Halbinsel geht. Laut Guido Schäfer, Redakteur bei der ‚Leipziger Volkszeitung‘, wird Sörloth wie schon vor einem Jahr an Real Sociedad ausgeliehen. Tatsächlich habe der Werner-Deal für ein Umdenken beim Stürmer gesorgt, der sich eigentlich bei den Sachsen durchsetzen wollte.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Stattdessen wird Sörloth nun wieder für die Basken auf Torejagd gehen. Vergangene Saison erzielte er wettbewerbsübergreifend acht Treffer für Real Sociedad. Weitere sollen hinzukommen. Gladbach hingegen geht leer aus und muss sich umorientieren. Eine Alternative ist der junge Kroate Dion Drena Beljo (20/NK Osijek).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter