Bericht: Bayern der Favorit bei Vázquez

von Lukas Hörster - Quelle: as
1 min.
Sergio Ramos und Lucas Vázquez beim Torjubel @Maxppp

Der FC Bayern ist hinten rechts nicht ideal aufgestellt. Nicht verwunderlich, dass nun ein Gerücht um den ablösefreien Lucas Vázquez aufkommt.

Der FC Bayern bemüht sich offenbar um die Verpflichtung von Real Madrids Lucas Vázquez. Einem Bericht der ‚as‘ zufolge führt der deutsche Rekordmeister das Rennen um den 29-jährigen Flügelspieler sogar an, Kontakt bestehe schon seit mehreren Wochen. Nun seien die „Verhandlungen sehr weit fortgeschritten“. Da Vázquez‘ Vertrag ausläuft, ist er am Saisonende ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem Vertragsangebot von Real ist der dreifache Champions League-Sieger nicht zufrieden. Entsprechend schaut er sich um. Auch zahlreiche Klubs aus England wurden zuletzt schon mit Vázquez in Verbindung gebracht. Der neunfache spanische Nationalspieler wurde bei Real ausgebildet und schaffte über den Umweg Espanyol Barcelona den Durchbruch bei den Profis. Dort erwies er sich in den vergangenen Jahren immer wieder als wichtiger Kaderspieler.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Meinung

Plausibel

Vázquez ist auf der rechten Seite sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar. Bei den Bayern drückt insbesondere rechts hinten der Schuh. Bouna Sarr entpuppte sich als Fehleinkauf, Benjamin Pavard und Niklas Süle sind im Offensivspiel keine ausgewiesenen Spezialisten. Vázquez könnte eine interessante Alternative sein – insbesondere zum Nulltarif.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter