Offiziell SPL

Ex-Welttorhüter Mendy nach Saudi-Arabien

von Lukas Rauer - Quelle: alahlifc.sa
1 min.
 Edouard Mendy im Trikot des FC Chelsea @Maxppp

Edouard Mendy folgt dem Ruf des Geldes. Der Schlussmann setzt seine Karriere in der Wüste fort.

Al Ahli darf sich auf einen erfahrenen Torwart freuen. Wie der saudische Verein bekanntgibt, wechselt Edouard Mendy in den Wüstenstaat. Dort erhält der Keeper des FC Chelsea dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2026 und ein elf Millionen schweres Gehalt inklusive möglicher Bonuszahlungen in Höhe von drei Millionen Euro. Im Raum stehen 19 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gemeinsam mit den Blues gewann der Senegalese 2021 die Champions League. Im selben Jahr wurde der 31-Jährige von der FIFA zudem zum Welttorhüter gekrönt. In der abgeschlossenen Spielzeit spielte der 29-fache Nationalspieler bei den Londonern allerdings keine Rolle mehr.

Lese-Tipp „Mehrere Optionen“: Maatsen spricht über BVB-Zukunft

Wettbewerbsübergreifend stand der 1,91 Meter große Schlussmann lediglich zwölfmal zwischen den Pfosten und musste seinen Stammplatz an Kepa Arrizabalaga (28) abtreten. In der saudischen Pro League winken Mendy künftig zweifellos deutlich mehr Spielanteile.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter