FC Bayern: Diskussionen über Montolivo

von David Weiss
1 min.
FC Bayern: Diskussionen über Montolivo @Maxppp

Riccardo Montolivo scheint Gegenstand interner Diskussionen an der Säbener Straße gewesen zu sein. Fraglich ist jedoch, ob der FC Bayern München konkretes Interesse hat.

Die Gerüchte um Riccardo Montolivo und den FC Bayern München brandeten in der vergangenen Woche wieder auf. Bereits im letzten Winter gab es Spekulationen, der Rekordmeister interessiere sich für den zentralen Mittelfeldspieler des AC Florenz. Verschiedene italienische Medien berichteten am letzten Donnerstag, der Italiener mit deutscher Staatsbürgerschaft sei noch immer ein Thema an der Säbener Straße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ stimmen diese Meldungen. Demnach diskutierten die Verantwortlichen intern über eine Verpflichtung des 26-Jährigen, als sich der Wechsel Arturo Vidals zerschlug. Öffentlich kommunizierten diese zu der Zeit jedoch, man sei auf der Position des Chilenen bereits sehr gut besetzt und müsse deshalb nicht auf dem Transfermarkt reagieren. Die Diskussionen über Montolivo dürften deshalb wahrscheinlich zu dem Ergebnis geführt haben, diesen nicht zu verpflichten. Dazu passen die offiziellen Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge. „Ich habe das auch gelesen, kann das aber nicht bestätigen“, zitiert ‚Sport1‘ die Reaktion des Vorstandschefs auf die Meldungen aus Italien.

Lese-Tipp Hoeneß‘ nächster Vorwurf an Tuchel

Der Nationalspieler könnte dennoch ein heißes Thema an der Säbener Straße bleiben. Sein Vertrag läuft im Sommer 2012 aus. Dies bedeutet, die Münchner könnten ihn in zwölf Monaten ablösefrei verpflichten. Die Florenzer haben mittlerweile zwar die Tage der wirtschaftlichen Turbulenzen, die im Sommer 2002 sogar zum Zwangsabstieg in die vierte Liga führten, hinter sich gelassen, dennoch dürften sie einen Abgang Montolivos ohne Transferentschädigung um jeden Preis verhindern wollen. Das heißt, sie werden entweder versuchen, seinen Vertrag zu verlängern oder einen Käufer in diesem Sommer zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter