Depay: Der Grund für den geplatzten Barça-Wechsel

von Matthias Rudolph
1 min.
Memphis Depay und Georginio Wijnaldum @Maxppp

Memphis Depay hätte die aktuelle Saison gerne beim FC Barcelona verbracht. Dass daraus nichts wurde, lag am Veto der spanischen Liga. Denn der Angreifer hätte das erlaubte Gehaltsvolumen bei den Blaugrana überstrapaziert. Depay dazu am Rande des Länderspiels gegen Mexiko (0:1): „Wir müssen nicht über die Details sprechen, aber es gab Regeln, die den Transfer leider verhindert haben“,

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Januar könnte sich die nächste Gelegenheit für einen Transfer ergeben. Zum Saisonende wäre der 26-Jährige dann sogar ablösefrei zu haben. „Ich konzentriere mich jetzt voll auf Olympique Lyon und will dort wieder eine wichtige Rolle spielen. Danach sehen wir, wie sich die Dinge entwickeln. Wenn ich meinen Teil beitrage, ist es möglich, dass es wieder Interesse gibt“, so Depay hoffnungsvoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter