VfB: Gentner schließt vorzeitigen Abgang nicht aus

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
VfB Stuttgart Christian Gentner @Maxppp

Christian Gentner hadert mit seiner Rolle beim VfB Stuttgart. Der 26-Jährige wünscht sich mehr Spielzeit und liebäugelt, trotz seiner Verbundenheit zum Verein, mit einem Abgang im Sommer.

Nach dem sensationellen 4:4-Unentschieden zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart war Christian Gentner in aller Munde. Mit seinem Tor in der Nachspielzeit avancierte der 26-jährige Mittelfeldspieler zum Held der Stuttgarter in einer denkwürdigen Bundesligapartie. Dennoch ist der ehemalige Nationalspieler unzufrieden mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler im Team von Trainer Bruno Labbadia. In der aktuellen Saison wurde Gentner in zehn seiner 22 Einsätze lediglich eingewechselt – zu wenig für den ehrgeizigen Schwaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist natürlich nicht optimal. In der jetzige Phase meiner Karriere möchte ich so viel wie möglich spielen. Ich muss mich gedulden. Auch wenn das nicht immer leicht fällt“, zitiert die ‚Bild‘ Gentner. Seit seinem Wechsel aus Wolfsburg vor zwei Jahren gingen seine Einsatzzeiten kontinuierlich zurück. Der Vertrag des 26-Jährigen ist noch bis 2013 datiert, aufgrund der aktuellen Situation schließt Gentner einen vorzeitigen Abschied aus Stuttgart allerdings nicht mehr aus.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Prinzipiell kann Gentner sich zwar immer noch vorstellen, zu verlängern, doch macht er dies stark von seinen Einsatzzeiten im Saisonendspurt abhängig: „Grundsätzlich möchte ich bleiben. Es wird sich zeigen, wie sich alles entwickelt. Es gibt Momente, da denkt man, hier kommt man nicht weiter.“ Zwischen den Zeilen scheint allerdings durch, dass sich der variable Mittelfeldakteur eine bessere Perspektive für die kommenden Spielzeit erwartet, sonst könnte seine Zeit in Stuttgart bald zu Ende gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter