HSV verkündet: Abwehr-Verstärkung im Anflug

von David Hamza
1 min.
Markus Gisdol bekommt einen talentierten Innenverteidiger @Maxppp

Der fünfte Sommerneuzugang steht beim Hamburger SV auf der Matte. Nach André Hahn, Julian Pollersbeck, Bjarne Thoelke und der bisherigen Leihgabe Kyriakos Papadopoulos holen die Rothosen einen weiteren Mann für die Defensive.

Der Hamburger SV bastelt an einem Transfer von Rick van Drongelen. Das gibt der Bundesligist via Twitter bekannt. Demnach befinden sich die Verhandlungen zwischen dem HSV und dem Spieler sowie dessen Verein Sparta Rotterdam in einem fortgeschrittenen Stadium.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 18-jährige Innenverteidiger steht noch bis 2019 beim Eredivisie-Klub unter Vertrag, für den er in der abgelaufenen Saison zu 34 Pflichtspieleinsätzen kam. Ein genaues Bild von van Drongelen konnte sich der Bundesliga-Dino erst kürzlich machen: Bei einem Testspiel vor rund einer Woche trennte man sich von den Niederländern 1:1. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 erzielte der Abwehrspieler.

Lese-Tipp HSV: Der Plan mit Leihspieler Poreba

FT-Meinung

Fast fix

Der Wechsel des 13-maligen niederländischen U19-Nationalspielers an die Elbe steht wohl kurz bevor. Die Baustelle Abwehrzentrale ist damit nicht zwangsläufig geschlossen. Neben Kyriakos Papadopoulos und Mergim Mavraj gilt es, einen weiteren erfahrenen Mann zu finden. Neuzugang Bjarne Thoelke (Karlsruher SC) muss womöglich Eingewöhnungszeit in der ersten Liga eingeräumt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter