Medien: Inter schnappt sich Mertens – Weg für Lautaro frei?

von Lukas Hörster - Quelle: La Repubblica
1 min.
Dries Mertens im Trikot der SSC Neapel @Maxppp

Dries Mertens ist eine Instiution bei der SSC Neapel. Die Wege trennen sich jedoch im Sommer, den Stürmer zieht es allem Anschein nach zu Inter Mailand.

Dries Mertens steht offenbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Laut der Zeitung ‚La Repubblica‘ wurde eine grundsätzliche Einigung über einen Zweijahresvertrag erzielt. Der 33-jährige Angreifer ist im Sommer ablösefrei zu haben, da sein Kontrakt bei der SSC Neapel ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mertens trägt seit sieben Jahren das hellblaue Trikot, in 311 Spielen für Napoli gelangen dem Belgier (90 Länderspiele) 121 Tore und 73 Vorlagen. Zuletzt war er auch vermehrt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Bei Inter könnte Mertens zur kommenden Saison ein Sturmduo mit Nationalmannschaftskollege Romelu Lukaku bilden.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Nicht mehr mit von der Partie wird dann wohl Lautaro Martínez (22) sein. Der FC Barcelona wirbt heftig um den Argentinier. Inter könnte mit Mertens Unterschrift in der Tasche einem Verkauf seines Starstürmers bald zustimmen. Noch wird über einen etwaigen Spielertausch verhandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter