Freiburg-Abschied: Flekken wechselt zu Brentford

von Dominik Schneider - Quelle: brentfordfc.com
1 min.
Mark Flekken im Trikot des SC Freiburg @Maxppp

Der SC Freiburg verliert Mark Flekken an die Premier League. Beim FC Brentford soll der niederländische Nationaltorhüter die neue Nummer eins werden.

Mark Flekken wird zeitnah seine Zelte in Deutschland abbrechen und mit Sack und Pack nach England ziehen. Wie der FC Brentford verkündet, wechselt der Nationaltorhüter der Niederlande vom SC Freiburg zu den Bees. Dem Vernehmen nach fließen festgeschriebene 13 Millionen Euro Ablöse für den Transfer – Flekken hatte bei den Breisgauern eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-jährige Torhüter unterschreibt beim englischen Erstligisten einen langfristigen Vertrag bis 2027. In Freiburg wird Noah Atubolu (21) in die Fußstapfen von Flekken treten. Wer hinter dem U21-Nationalkeeper als Nummer zwei nachrückt, ist noch nicht bekannt.

Lese-Tipp Freiburg: Röhl weckt Interesse in England

„Ich bin sehr aufgeregt. Es ist ein ganz neues Kapitel für mich und der nächste große Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich wirklich auf meine Zeit hier in Brentford und es ist wirklich schön, hier zu sein“, sagt Flekken, „wenn du mir vor sieben Jahren, als ich in der dritten deutschen Liga spielte, gesagt hättest, dass ich eines Tages in der Premier League spielen würde, hätte ich dich wahrscheinlich umgehauen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter