Bayer 04: Jugend rückt in den Transferfokus

von Manuel Baumgärtner - Quelle: kicker
1 min.
Simon Rolfes nachdenklich @Maxppp

Bayer 04 Leverkusen will bei der Transferpolitik wieder vermehrt auf junge Toptalente setzen. „Unser Anspruch im Nachwuchsbereich ist, dass Bayer wieder führend ist, wie wir es mal waren. Wir wollen Vorreiter sein, eine Topadresse für junge Spieler – auch in der Jugend.“, wird Sportdirektor Simon Rolfes im ‚kicker‘ zitiert. Für den 39-jährigen Ex-Profi muss der Klub dort wieder mehr „aktiv sein, sonst fehlt ein Baustein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst jüngst stellte die Werkself diese Ambitionen mit der Verpflichtung von Zidan Sertdemir unter Beweis. Berichten zufolge soll Leverkusen für die Dienste des 16-jährigen Mittelfeldspielers etwa eine Millionen Euro an den FC Nordsjaelland überwiesen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter