Bericht: BVB diskutiert über Favre – und Kovac?

von Lukas Hörster - Quelle: WAZ
1 min.
Lucien Favre im Interview @Maxppp

Seit der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern am Dienstag ist die Trainerdiskussion beim BVB neu entbrannt – einem Bericht zufolge auch intern.

Borussia Dortmund setzt sich kritisch mit der Personalie Lucien Favre auseinander. Einem Bericht der ‚WAZ‘ zufolge wird „intern wird über die Stärken und Schwächen des Schweizers diskutiert“. Ein Trainerwechsel im Sommer ist demnach denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der gestrigen Pressekonferenz hatte Favre auf Nachfrage betont, sich „auf das Wesentliche“ konzentrieren zu wollen. Sportdirektor Michael Zorc nahm den Coach – ebenso wie zuvor schon Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke – in Schutz. „Die Trainerdiskussion wird von außen losgetreten. Im Klub sind wir sehr ruhig“, sagte Zorc.

Lese-Tipp BVB nimmt PSV-Duo ins Visier

Laut der ‚WAZ‘ stimmt das nicht so ganz. Für die Zukunft habe der BVB den ehemaligen Bayern-Trainer Niko Kovac „zumindest im Blick“, schreibt das Blatt. Der 48-jährige Kroate war nach einer Double-Saison zum Einstand im November in München entlassen worden. In Verbindung mit dem BVB fiel sein Name zuletzt immer wieder mal.

FT-Meinung

Die Borussia ging mit der Ambition, Deutscher Meister zu werden, in die Saison. Da man dieses Ziel verpassen wird, ist es naheliegend, dass hinter verschlossenen Türen auch über den Trainer diskutiert wird. Prognose: Läuft der Rest der Saison nicht wie am Schnürchen, wird der BVB im Sommer einen neuen Übungsleiter präsentieren. Um die Diskussionen bis dahin in Zaum zu halten, braucht es schon am morgigen Sonntag (18:00 Uhr) einen überzeugenden Sieg in Paderborn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter