Bleibt der BVB auf Schürrle sitzen?

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
@Maxppp

Spartak Moskau wird die Kaufoption für André Schürrle nicht ziehen, daher kehrt er im Sommer zu Borussia Dortmund zurück. An einen endgültigen Abschied von den Schwarz-Gelben scheint der Offensivspieler aber nicht zu denken.

Borussia Dortmund könnte es im Sommer schwer haben, einen geeigneten Abnehmer für André Schürrle zu finden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, plant der 29-Jährige, seinen bis 2021 laufenden Vertrag in Dortmund zu erfüllen. Nach seinem einjährigen Intermezzo kehrt der Weltmeister von 2014 zu den Schwarz-Gelben zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Spartak Moskau hat ja bereits offiziell mitgeteilt, dass sie die Kaufoption nicht ziehen werden. Alles andere werden wir mit André persönlich besprechen“, erklärte BVB-Manager Michael Zorc vor wenigen Tagen. Für acht Millionen Euro hätte Moskau die Schürrle-Leihe in eine Festverpflichtung umwandeln können. Mit nur einem Treffer und zwei Assists in 13 Ligaspielen konnte sich der Nationalspieler aber nicht nachhaltig genug empfehlen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Derzeit erholt sich Schürrle von einem im Februar erlittenen Knöchelbruch und arbeitet fleißig an einer Rückkehr auf den Rasen. Entsprechend fit wird er nach Dortmund zurückkehren. Dennoch ist klar, dass der 29-Jährige nicht Teil der Zukunftsplanungen im Signal-Iduna Park ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter