Gerrard übernimmt bei Aston Villa

von David Hamza
1 min.
Steven Gerrard ist seit 2018 Trainer bei den Glasgow Rangers @Maxppp

Steven Gerrard ist zurück in der englischen Premier League – dieses Mal als Trainer. Der einstige Liverpool-Profi heuert bei Aston Villa an.

Aston Villa greift im Abstiegskampf zu namhaften Mitteln. Wie der Premier League-16. offiziell bekanntgibt, wird Steven Gerrard neuer Cheftrainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Glasgow Rangers, bei den Gerrard noch bis 2024 unter Vertrag stand, kassieren laut englischen Medien rund drei Millionen Euro Ablöse. Bei den Schotten hatte der ehemalige Liverpool-Profi im Sommer 2018 übernommen und in der vergangenen Saison die Meisterschaft geholt.

Lese-Tipp Emery verlängert bei Aston Villa

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Gerrard: „Aston Villa ist ein Verein mit einer reichen Geschichte und Tradition im englischen Fußball und ich bin sehr stolz darauf, hier neuer Cheftrainer zu werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In Birmingham tritt Gerrard die Nachfolge des kürzlich entlassenen Dean Smith an. Nach fünf Liga-Niederlagen in Folge steht Aston Villa gehörig unter Druck – am Samstag (16 Uhr) ist Brighton & Hove Albion zu Gast im Villa Park.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter