PSG verhandelt mit Cavani-Nachfolger

von Matthias Rudolph - Quelle: The Sun
1 min.
Cavani und Neymar sorgen für Probleme @Maxppp

Paris St. Germain scheint ernsthafte Absichten zu haben, Edinson Cavani in die Wüste zu schicken. Wie es aussieht, haben sich die Bosse des französischen Tabellenführers nun mit einem potenziellen Nachfolger getroffen. Auch ein konkretes Angebot ist schon auf dem Weg.

Paris St. Germain bastelt offenbar schon an der Verpflichtung des nächsten Offensivkrachers. Laut der ‚Sun‘ trafen sich Vertreter des Hauptstadtklubs mit Alexis Sánchez, um ihn von einem Wechsel an die Seine zu überzeugen. Der Chilene ist bekanntermaßen im kommenden Sommer ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge will PSG Sánchez als Nachfolger von Edinson Cavani an Bord holen. Der Uruguayer liegt im Clinch mit Rekordtransfer Neymar und soll daher verkauft werden. Erst am vergangenen Wochenende hatten die beiden Alphatiere ihren Disput in aller Öffentlichkeit auf dem Spielfeld zur Schau gestellt.

Lese-Tipp Real in der „bayrischen Hölle“ | Cans heiße PSG-Flirts

Die von Sánchez geforderten 450.000 Euro pro Woche sind die Franzosen zwar nicht bereit zu zahlen. Dem Stürmer winkt in Paris aber dennoch ein höheres Gehalt als es Manchester City in Aussicht stellt. Zudem würde PSG ein üppiges Handgeld als Sonderzahlung obendrauf legen.

FT-Meinung

Sánchez ist einer äußerst komfortablen Verhandlungsposition. Der Angreifer kann sich seinen neuen Arbeitgeber aussuchen. Bislang galt Manchester City als Favorit, doch auch United und PSG bieten interessante Projekte und gutes Geld. Gut möglich, dass schon Anfang Januar eine Entscheidung fällt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter