RB Leipzig: Entscheidung in der Trainerfrage?

von Tristan Bernert - Quelle: MDR
1 min.
Ralph Hasenhüttl könnte bald in die Bundesliga zurückkehren @Maxppp

Nach einer furiosen Debütsaison in der Bundesliga, hat RB Leipzig im zweiten Jahr die Qualifikation für die Champions League verpasst – zu wenig für die hohen Ansprüche der Leipziger. Der Stuhl von Ralph Hasenhüttl wackelte zuletzt deshalb gewaltig. Nun ist die Zukunft des Trainers geklärt.

RB Leipzig wird mit Trainer Ralph Hasenhüttl in die kommende Saison gehen. „Ich habe keine Zweifel daran, dass Hasenhüttl nächste Saison unser Trainer ist. Schließlich hat er noch bis 2019 Vertrag“, erklärte Sportchef Ralf Rangnick vor dem Abschiedsspiel von Dominik Kaiser im ‚MDR‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem stehen Gespräche über eine Verlängerung ins Haus. Am kommenden Dienstag wollen sich Hasenhüttl und Rangnick zusammensetzen. „Da wird es dann darum gehen, wie es über den nächsten Sommer hinaus weiter geht“, so Rangnick.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Das klare Bekenntnis zu Hasenhüttl kommt durchaus überraschend. In den vergangenen Wochen schien bei den Leipzigern der Haussegen schief zu hängen. Aufgrund der Formkrise der Mannschaft wackelte der Stuhl des Trainers. Mit zwei Siegen (4:1 gegen den VfL Wolfsburg und 6:2 bei Hertha BSC) aus den letzten beiden Saisonspielen, geht man jedoch versöhnlich in die Sommerpause.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter