Medien: Diesen 17-Jährigen hat der FC Bayern München auf dem Zettel

von Matthias Rudolph
1 min.
Medien: Diesen 17-Jährigen hat der FC Bayern München auf dem Zettel @Maxppp

Glaubt man italienischen Medienberichten vom gestrigen Dienstag, wechselt der 17-jährige Alen Halilović im kommenden Sommer ablösefrei zum FC Bayern München. Ihm folgen könnte der gleichaltrige Brasilianer Abner. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

Die Rollen auf der Linksverteidigerposition beim FC Bayern München sind klar verteilt. David Alaba ist unumstrittene Stammkraft und zeigt konstant gute Leistungen auf dem höchsten Niveau. Hinter dem Österreicher rangiert Diego Contento, der wohl heute Abend sein Können auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position zeigen darf. Wie lange der Deutsch-Italiener sein Reservistendasein aber noch akzeptiert, steht in den Sternen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Contento den Lockrufen vom SV Werder Bemen, von AC Florenz oder dem AC Mailand folgen, müssten die Bayern sich nach einem neuen Back-Up umsehen. Zumal mit Emre Can und Luiz Gustavo zwei Spieler den Absprung machten, die hinten links einspringen konnten. Eine Alternative haben die Verantwortlichen von der Säbener Straße aber angeblich schon im Hinterkopf.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Wie ‚tuttomercatoweb.com‘ berichtet, befindet sich das brasilianische Talent Abner beim deutschen Rekordmeister auf der Liste. Der 17-jährige Linksverteidiger steht bei Coritiba FC unter Vertrag und gilt als kommender Nationalspieler. Für die U17-Auswahl vom Zuckerhut ist der Youngster bereits aktiv und hinterließ vor allem bei der Südamerika-Meisterschaft in diesem Jahr einen bleibenden Eindruck bei Scouts aus aller Welt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Vorstoß will daher die AS Monaco wagen. Um die anderen Bewerber wie den AS Rom, Juventus Turin, den SSC Neapel und Benfica Lissabon auszustechen, soll der Deal zeitnah unter Dach und Fach gebracht werden. Der FC Bayern müsste sich also sputen, sofern Talente aus Südamerika überhaupt wieder ein Thema beim Rekordmeister sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter