Bestätigt: Schalke tätigt nächsten Transfer für die kommende Saison

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Dennis Aogo @Maxppp

Der FC Schalke 04 konnte auch die dritte Rückrundenpartie siegreich gestalten und festigte den vierten Tabellenplatz. Am Rande des 2:0 gegen Hannover 96 hatte Manager Horst Heldt noch weitere gute Nachrichten im Köcher. Nach Sidney Sam ist auch der nächste Sommertransfer schon verhandelt.

Den Schlusspunkt des 20. Spieltags der Bundesliga setzte der FC Schalke 04 mit einem verdienten 2:0-Erfolg über zuletzt starke Hannoveraner. Nur von außen zusehen durfte erneut Dennis Aogo, der voraussichtlich noch bis Mitte Mai auf sein Comeback warten muss. Trotz des Kreuzbandrisses, der den Linksfuß seit Ende November außer Gefecht setzt, wollen die ‚Knappen‘ Aogo über den Sommer hinaus halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dann nämlich endet der Leihvertrag mit dem Hamburger SV und der Nationalspieler müsste eigentlich zurück an die Elbe. Frühzeitig hat Horst Heldt aber das Gespräch mit dem HSV gesucht – und bereits Nägel mit Köpfen gemacht. „Wir haben mit dem HSV in den vergangenen Tagen Einigkeit erzielt. Es fehlen nur noch die Unterschriften”, bestätigt der Manager.

Lese-Tipp Saison-Aus: Soppy nie mehr für Schalke?

Rund 3,5 Millionen Euro soll die Ablöse für Aogo betragen, der auf Schalke einen Dreijahresvertrag erhält. Gut angelegtes Geld, wenn der 27-Jährige nach seiner schweren Verletzung an die Leistungen seiner Anfangszeit bei ‚Königsblau‘ anknüpfen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter