Nächster Kracher auf dem Weg nach Schalke?

von Alexander Petri
1 min.

Nach der Verpflichtung von Superstar Raúl plant Felix Magath offenbar den nächsten Coup: Nach Angaben des ‚Mirror‘ möchte der FC Schalke 04 den Brasilianer Robinho von Manchester City in den Ruhrpott holen. Der WM-Star steht bei den ‚Citizens‘ auf der Abschussliste. Schalke habe bereits ein Angebot über knapp 25 Millionen Euro abgegeben, berichtet das Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Transfer erscheint aus drei Gründen zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unwahrscheinlich. Zum einen verlangt City rund 30 Millionen Euro für den 26-jährigen Nationalspieler, zu viel für die ‚Königsblauen‘. Zudem hat man in Besiktas Istanbul einen namhaften Mitbewerber um die Dienste des Brasilianers. Als drittes Problem gelten dessen Gehaltsvorstellungen: Robinho verdient in Manchester derzeit etwa fast 200.000 Euro pro Woche. Bei seinem Wechsel von Real Madrid auf die Insel bezahlte Manchester City 2008 rund 40 Millionen Euro.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Der als schwieriger Charakter bekannte Robinho und sein Klub müssten dem FC Schalke noch ein gutes Stück entgegen kommen, um den Transfer zu ermöglichen. Zur Zeit noch schwer vorstellbar, trotz des vorhandenen Finanzpotenzials der Schalker.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter