Vom Bankdrücker zum Transferziel Nummer eins

von David Hamza - Quelle: Sky Sports
1 min.
Josip Juranovic im WM-Einsatz @Maxppp

Mit überzeugenden Auftritten bei der WM in Katar hat sich Josip Juranovic in den Fokus größerer Klubs gespielt. Der Kroate weckt Interesse in England und Spanien.

Auf seiner Suche nach Verstärkung für die rechte Abwehrseite hat der FC Barcelona auch bei der gestern beendeten Weltmeisterschaft genau hingeschaut. In den Fokus der Katalanen hat sich Josip Juranovic mit seinen starken Leistungen für die kroatische Nationalmannschaft gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sky Sports‘ ist der 27-Jährige gar Barcelonas Transferziel Nummer eins – sofern das Financial Fairplay denn eine Verpflichtung zulasse. Aber nicht nur Barça hat Juranovic auf der Liste, so sollen Ligarivale Atlético Madrid und zwei namentlich nicht genannte Premier League-Klubs ebenfalls aufmerksam geworden sein.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Eine durchaus bemerkenswerte Entwicklung, war Juranovic in den letzten Wochen vor WM-Start doch nur Ersatz bei seinem Verein Celtic Glasgow. Beim Turnier in Katar verpasste der Rechtsverteidiger dann abgesehen vom Spiel um Platz drei keine einzige Einsatzminute.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marktwert explodiert

Nur würden sich auch die Schotten gerne noch einmal mit Juranovic an einen Tisch setzen und den bis 2026 datierten Vertrag aufwerten. In der Favoritenrolle befindet sich Celtic angesichts der namhaften Bewerber aber wahrlich nicht.

Immerhin winkt dem Klub aus Glasgow ein dickes Transferplus. Für drei Millionen Euro war der Juranovic-Wechsel von Legia Warschau auf die Insel im August 2021 über die Bühne gegangen. Nun werden knapp 20 Millionen Euro als mögliche Ablösesumme gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter