Götze-Nachfolger: Zwei neue Kandidaten beim BVB

von Tobias Feldhoff
1 min.
Gastón Exequiel Ramírez Pereyra @Maxppp

Borussia Dortmunds Suche nach einem adäquaten Ersatz für Mario Götze gestaltet sich mehr als kompliziert. Neu im Spiel sind Gastón Ramírez und Jesús Corona. Vertraglich haben beide völlig unterschiedliche Voraussetzungen.

Der gemeine Fan von Borussia Dortmund hat es nicht leicht dieser Tage. Mario Götze wird zum FC Bayern wechseln, Robert Lewandowski würde am liebsten folgen. Zudem zieht sich die Suche nach geeigneten Nachfolgern länger als gewünscht hin, weil die Wunschspieler Kevin de Bruyne und Isco außer Reichweite sind. Zeit für Michael Zorc und Jürgen Klopp, andere Quellen anzuzapfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine davon liegt offenbar in England. Wie Spielerberater Pablo Betancourt bei ‚Radio Manà Manà Sport‘ berichtet, hat der BVB Interesse an Gastón Ramírez angemeldet. Der 22-jährige Uruguayer steht beim Premier League-Klub FC Southampton bis 2016 unter Vertrag. In 26 Ligaspielen erzielte der technisch versierte Linksfuß fünf Treffer und bereitete drei weitere vor. Keine absolute Top-Quote, aber die spielerischen Fähigkeiten des Offensivmanns sind unbestritten.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Ebenfalls neu in der Verlosung ist nach Angaben der ‚Bild‘ der 20-jährige Dribbler Jesús Corona, der noch bis zum Ende des Monats in seiner mexikanischen Heimat beim Traditionsklub CF Monterrey unter Vertrag steht. Anschließend ist der 1,64 Meter kleine Außenbahnspieler ablösefrei. ‚Bild‘ zufolge sollen die Dortmunder dem Youngster bereits ein konkretes Vertragsangebot unterbreitet haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit nimmt Corona an der U20-Weltmeisterschaft in der Türkei teil. Im Anschluss soll sich seine Zukunft entscheiden. Möglicherweise führt sein Weg dann in die Bundesliga. Ob er – trotz großer Qualitäten – das Zeug hat, den Götze-Abgang eins zu eins aufzufangen, ist ähnlich wie bei Ramírez allerdings fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter