VfB Stuttgart: Kabak im Anflug?

von Matthias Rudolph
1 min.
Der VfB will Ozan Kabak (m.) verpflichten @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat angeblich das Rennen um Ozan Kabak gewonnen. Verschiedene Quellen berichten übereinstimmend, dass der Innenverteidiger von Galatasaray an den Neckar wechseln wird.

Michael Reschke könnte seinen Ruf als Perlentaucher in Kürze aufpolieren. Grund dafür ist die angeblich bevorstehende Verpflichtung von Ozan Kabak. Der 18-Jährige steht aktuell noch bei Galatasaray unter Vertrag, hat schon Champions League-Erfahrung gesammelt und ist ein großes Talent auf der Innenverteidiger-Position.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Mittwochmorgen hatte zunächst der französische Journalist Manu Lonjon vermeldet, dass der VfB den Zuschlag bei Kabak erhalten habe. Als Ablöse nannte der Redakteur von ‚Yahoo Sport‘ zwölf Millionen Euro. Fatih Demireli, Herausgeber und Chefredakteur des Socrates Magazin bestätigt diese Info. Die Ausstiegsklausel lag im vergangenen Sommer laut Demireli bei 7,5 Millionen Euro.

Lese-Tipp Ziel klar: Pavlenka vor Werder-Abschied

Behalten die Quellen Recht, hätte der VfB einen passenden Nachfolger für Benjamin Pavard gefunden. Der Franzose wird sich im Sommer für 35 Millionen dem FC Bayern München anschließen. Einen Versuch, Pavard vorzeitig aus Stuttgart loszueisen, soll Reschke zuletzt geblockt haben. Mit der Zusage von Kabak könnte sich an dieser Haltung aber durchaus etwas ändern. Zumal der Weltmeister in den kommenden Wochen verletzungsbedingt ohnehin nicht zur Verfügung stünde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter