VfB-Abschied: Tomás nach Wolfsburg?

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Tiago Tomás @Maxppp

Tiago Tomás hat sein letztes Spiel für den VfB Stuttgart gespielt. Ein Verbleib in der Bundesliga ist aber möglich.

Den Klassenerhalt hat er mit dem VfB Stuttgart eingefahren, eine Zukunft hat Tiago Tomás bei den Schwaben aber nicht. Die 15 Millionen Euro hohe Kaufoption auf den Leihspieler von Sporting Lissabon wird der Klub nicht ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch könnte der 20-jährige Portugiese in der Bundesliga bleiben. Dem ‚kicker‘ zufolge zeigt der VfL Wolfsburg Interesse. Tomás passe perfekt ins Anforderungsprofil der Niedersachsen, die eine flexibel einsetzbare und entwicklungsfähige Offensivkraft suchen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Mehrere Bundesligisten dran

Nach Informationen dieser Redaktion zeigen aber auch noch andere Bundesligisten Interesse. FT berichtete bereits Anfang Mai, dass sich mehrere Vertreter aus dem deutschen Oberhaus bereits bei Sporting nach Tomás erkundigt und ihr Interesse hinterlegt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der portugiesische U21-Nationalspieler lief seit Januar 2022 für den VfB auf und erzielte in 47 Spielen acht Tore. Immer wieder ließ Tomás sein Talent aufblitzen, agierte unterm Strich aber zu inkonstant. Aus diesem Grund wird eine frei verhandelte Ablöse für den 20-Jährigen auch unter den 15 Millionen liegen, die die Stuttgarter zahlen müssten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter