Schalke: Abnehmer für Ouwejan in Sicht

von Niklas Scheifers - Quelle: Voetbalzone
1 min.
Thomas Ouwejan nimmt den Ball in die Hand @Maxppp

Thomas Ouwejan ist beim FC Schalke nicht mehr gefragt und wird im Sommer die Koffer packen. Setzt der Niederländer die Karriere rund 80 Kilometer weiter nördlich fort?

Eine Verlängerung von Linksverteidiger Thomas Ouwejan (27) ist beim FC Schalke 04 schon länger kein Thema mehr. Dass sich die Wege mit Vertragsende im Sommer nach drei gemeinsamen Jahren trennen, gilt als ausgemachte Sache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut für Schalke: Mit dem FC Twente Enschede drängt sich ein Abnehmer aus Ouwejans Heimat auf. Das Fachmagazin ‚Voetbalzone‘ berichtet vom Interesse des Eredivisie-Klubs, der aktuell auf einem starken dritten Platz rangiert. In Enschede könnte der Noch-Schalker die Nachfolge seines Landsmanns Gijs Smal (26) antreten, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.

Lese-Tipp Einigung erzielt: Schalke vor erstem Sommer-Transfer

Noch scheinen die Avancen in einem frühen Stadium zu sein. Twente soll neben Ouwejan noch weitere Kandidaten für hinten links auf dem Zettel haben. Der Standardspezialist punktete zuletzt wieder mit ordentlichen Leistungen (22 Saisonspiele, zwei Tore, fünf Vorlagen) und wäre ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter