„Falschmeldung“: Schwegler nicht nach Freiburg

von Georg Kreul - Quelle: fcaarau.ch
1 min.
Christian Streich (l.), Jochen Saier (m.) und Klemens Hartenbach (r.) @Maxppp

Der SC Freiburg erhält entgegen der vorherigen Berichterstattung doch nicht den Zuschlag für Mittelfeldtalent Silvan Schwegler vom FC Aarau. Der Schweizer Erstligist stellt in einer offiziellen Mitteilung klar, dass ein Wechsel zu den Breisgauern vom Tisch ist. „Wir konnten Silvan überzeugen, unseren Weg gemeinsam weiterzugehen und sind zuversichtlich, den Vertrag mit ihm in den kommenden Tagen verlängern zu können“, sagt Sportdirektor Sandro Burki.

Unter der Anzeige geht's weiter

Medien in der Schweiz hatten berichtet, dass der Transfer des 17-Jährigen zum SCF bereits feststehe. „Ich erhielt viele Reaktionen, einige gratulierten mir bereits zum Wechsel. Ich musste dann klarstellen, dass es sich hier um eine Falschmeldung handelte“, erklärt Schwegler. Zuvor hatte sich der Youngster auf Einladung der Freiburger ein Bild von der Infrastruktur des Bundesligisten gemacht, von Erfolg waren die Bemühungen jedoch nicht gekrönt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter