BVB-Flirt Álvarez unterschreibt bei West Ham

von Tristan Bernert - Quelle: whufc.com
1 min.
Edson Álvarez im Trikot von Ajax Amsterdam @Maxppp

Zu Beginn der Transferperiode galt Edson Álvarez als aussichtsreicher Transferkandidat beim BVB. Nun zieht es den Mexikaner in die Premier League.

Edson Álvarez hat einen neuen Klub gefunden. West Ham United verkündet, dass der 25-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat. Medienberichten zufolge kassiert Ajax Amsterdam eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich bin sehr glücklich und sehr stolz, hier zu sein“, sagt Álvarez, „hier in London zu sein und das London Stadium zu sehen, ist großartig. Ich kann es kaum erwarten, hier vor den West Ham-Fans zu spielen. Es ist ein äußerst sentimentaler Moment für mich in meiner Karriere. Für mich und meine Familie ist es ein Traum, einem Klub wie West Ham beizutreten.“

Lese-Tipp De Ligt wünscht sich Ajax-Rückkehr

Álvarez galt lange als Transferziel von Borussia Dortmund und soll selbst einem Wechsel ins Ruhrgebiet nicht abgeneigt gewesen sein. Der BVB sah letztendlich aber von einer Verpflichtung ab und verlängerte stattdessen mit Emre Can (29).

Unter der Anzeige geht's weiter

Für West Ham ist Álvarez der erste Neuzugang für die Saison 2023/24. Bei den Hammers wird der Mexikaner in die Fußstapfen von Declan Rice (24) treten, den es zum FC Arsenal zog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter