Medien: Werder in konkreten Gesprächen mit Groß

von Remo Schatz - Quelle: 90min.de
1 min.
Pascal Groß dirigiert das Mittelfeld @Maxppp

Nach fünf Jahren in England könnte es für Pascal Groß im Sommer zurück nach Deutschland gehen. Mit dem SV Werder soll es bereits zu ersten konkreten Gesprächen gekommen sein.

2017 hatte Pascal Groß den FC Ingolstadt hinter sich gelassen und das Abenteuer englischer Profifußball gewagt. Für Brighton & Hove Albion konnte sich der gebürtige Mannheimer auch in der Premier League einen Namen machen. Im Alter von 30 Jahren läuft der Vertrag bei den Seagulls nun aus und der Ausflug neigt sich dem Ende entgegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im Winter wurde der SV Werder mit Groß in Verbindung gebracht. Ein paar Monate später scheint sich das Interesse nun zu konkretisieren. Wie das Onlineportal ‚90min.de‘ „aus dem Vereinsumfeld erfahren“ hat, haben die Grün-Weißen in der vergangenen Woche „konkrete Gespräche mit den Beratern“ des Mittelfeldspielers geführt.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Die Hauptbedingung könnte Werder am kommenden Wochenende sicherstellen. Eine Groß-Rückkehr ist nur bei einer Bundesliga-Rückkehr der Norddeutschen darstellbar. Werder hat es selbst in der Hand, mit einem Heimsieg gegen Jahn Regensburg (Sonntag, 15:30 Uhr) ist dem derzeitigen Tabellenzweiten der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Mit Groß könnte dann „alles schnell gehen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter