VfL Wolfsburg: Hecking plant mit Dost

von Remo Schatz
1 min.

Dieter Hecking ist sich sicher, dass Bas Dost noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. „Bas entwickelt sich bei uns schon seit einem Dreivierteljahr in die richtige Richtung. Er hat vor allem gezeigt, dass er seine Torgefahr auch dann behält, wenn er mehr für die Mannschaft arbeitet. Das ist eine ganz besondere Qualität“, gibt der ‚Wölfe‘-Trainer gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeine‘ zu Protokoll, „wenn er bei uns bleibt, wird er seine Torquote noch toppen, da bin ich ziemlich sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem Newcastle United buhlt um den niederländischen Mittelstürmer, der in der vergangenen Saison an 27 Pflichtspieltoren beteiligt war. Als Ablöse sollen mehr als zwölf Millionen Euro im Raum stehen. „Wir wollen gar keinen abgeben“, stellt Hecking klar. Ein Wechsel zu den ‚Magpies‘ wäre laut dem Cheftrainer ohnehin eher ein Rückschritt für den 26-Jährigen: „Was will Bas dort? Bei uns kann er in der nächsten Saison Champions League spielen. Das wird er in Newcastle wahrscheinlich weder in diesem, noch im nächsten oder übernächsten Jahr können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter