United-Defensive: Trio soll gehen – Rüdiger im Anmarsch?

von Lukas Hörster
1 min.
United-Defensive: Trio soll gehen – Rüdiger im Anmarsch? @Maxppp

Bisher kommt das neue Manchester United unter José Mourinho noch nicht so recht ins Rollen. Nun plant The Special One den Umbruch in der Abwehr. Drei Spieler dürfen gehen, ein deutscher Nationalspieler soll kommen.

Für satte 38 Millionen Euro verpflichtete Manchester United im Sommer Eric Bailly vom FC Villarreal. Zwar kann man den inzwischen verletzten Ivorer nach rund einem Viertel der Saison getrost als Verstärkung bezeichnen – seinen Nebenmännern geht die nötige Klasse allerdings ab. Zwölf Gegentreffer in neun Partien sind viel zu viel für die Ansprüche von Neu-Coach José Mourinho. Tabellenplatz sieben sowieso. Nun soll ausgemistet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem der United-Umbruch bereits die Routiniers Bastian Schweinsteiger und Wayne Rooney schwer traf und Neuzugang Henrikh Mkhitaryan schon wieder vor dem Absprung steht, darf sich wohl auch ein Verteidiger-Trio keine allzu großen Hoffnungen auf eine Zukunft bei den Red Devils machen. Einem Bericht der ‚Daily Mail‘ zufolge, stehen sowohl Chris Smalling als auch Marcos Rojo und Daley Blind auf Mourinhos Streichliste. Matteo Darmian hat ohnehin keine Zukunft im Old Trafford.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Als Ersatz für das arrivierte Innenverteidiger-Trio hat Mourinho offenbar seinen Blick nach Italien schweifen lassen. Dort steht der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger bei der AS Rom unter Vertrag. Am vergangenen Mittwoch gab er sein Comeback nach viermonatiger Pause infolge eines Kreuzbandrisses. Mit seiner körperlichen Wucht und Athletik verkörpert der 23-Jährige genau den von Mourinho präferierten Verteidigertypus.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Im Werben um den Rechtsfuß stehen die Red Devils nicht alleine da. Jüngste Medienberichte besagen, dass auch Stadtrivale City, der FC Chelsea und der FC Porto um Rüdiger werben. Der Nationalspieler hat entsprechend die Qual der Wahl. Dass Mourinho einige Spieler bei fehlender Leistungsstärke schnell fallen lässt, zeigt die jüngste Vergangenheit. Ob Rüdiger also so kurz nach seiner schweren Knieverletzung schon in der Lage ist, sich reibungslos an den harten Premier League-Fußball zu gewöhnen, ist fraglich. Ein Transfer sollte frühestens im Sommer in Angriff genommen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter