Schalke mit Gosens einig

von David Hamza - Quelle: WAZ
Robin Gosens hat es Schalke 04 angetan @Maxppp

Der FC Schalke hat im Werben um Robin Gosens eine erste wichtige Hürde genommen. Noch ist der Transfer des Linksverteidigers aber nicht in trockenen Tüchern.

Mitte Juni berichtete FT erstmals exklusiv, dass Schalke 04 sich intensiv um eine Verpflichtung von Robin Gosens bemüht und die Gespräche laufen. Laut ‚WAZ‘ haben sich Königsblau und der Linksverteidiger nun geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Weg stehen einem Wechsel noch die Ablöseverhandlungen mit Atalanta Bergamo. Beim Serie A-Klub besitzt der 25-Jährige einen Vertrag bis 2020.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Der im deutschen Emmerich geborene Gosens läuft seit 2017 für Bergamo auf. 62 Spiele (fünf Tore, vier Vorlagen) bestritt er für die Italiener. Ab der kommenden Saison würde Gosens dann gerne in der Bundesliga durchstarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter