Nach Messi: Miami macht auch Busquets-Transfer offiziell

von Georg Kreul - Quelle: intermiamicf.com
1 min.
Sergio Busquets beendete jüngst seine Nationalmannschaftskarriere @Maxppp

In Florida knallen am heutigen Sonntag die Sektkorken. Nachdem Inter Miami den Transfer von Lionel Messi offiziell gemacht hat, folgt dessen langjähriger Teamkollege Sergio Busquets.

Am heutigen Sonntagmorgen deutscher Zeit verkündete Inter Miami offiziell die Verpflichtung von Lionel Messi. Jetzt hat der MLS-Klub auch den nächsten Star-Transfer endgültig verkündet. Sergio Busquets schließt sich Miami an und unterschreibt wie auch schon La Pulga einen Vertrag bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 35-Jährige ist nach Klubangaben ein Designated Player, einer von drei Spielern des Teams, die ein Salär außerhalb der Gehaltsobergrenze der Liga einstreichen dürfen. Bei Miami ist man überglücklich, die Barcelona-Legende verpflichtet zu haben.

Lese-Tipp Wichtiges Zeichen für die Zukunft: PSG verlängert mit Zaïre-Emery

„Wir sind sehr glücklich, jemanden mit Sergios Vita zu Inter Miami zu holen. Er ist einer der klügsten Spieler, die je in diesem Sport gespielt haben; er versteht das Spiel auf einem noch nie dagewesenen Niveau und hat Einfluss auf jede Facette des Spiels“, sagt Sportdirektor Chris Henderson zu dem Deal, „Sergio ist ein Gewinner, eine Führungspersönlichkeit und ein Weltklasse-Talent, und wir freuen uns, dass er unsere Franchise repräsentiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Eine besondere Gelegenheit“

Auch bei Busquets ist die Vorfreude auf ein neues Kapitel nach 15-Profijahren beim FC Barcelona groß: „Dies ist eine besondere und aufregende Gelegenheit, die ich sehr gerne wahrnehme. Ich freue mich auf diesen nächsten Schritt in meiner Karriere bei Inter Miami. Der Klub hat mich beeindruckt, als ich letztes Jahr mit Barcelona hierher kam, und jetzt bin ich glücklich und bereit, den Klub selbst zu vertreten. Ich kann es kaum erwarten, den Erfolg, den dieser ehrgeizige Verein anstrebt, mitzugestalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter