Einigung erzielt: Endrick auf dem Sprung nach Europa

von Niklas Scheifers - Quelle: UOL Esporte
1 min.
Endrick wird eine große Zukunft vorhergesagt @Maxppp

Selten hat ein 16-Jähriger für derart viele Transfer-Schlagzeilen gesorgt wie Brasiliens Supertalent Endrick. Damit könnte bald Schluss sein, denn die Zukunft des Youngsters ist offenbar ausverhandelt.

Der Poker um Brasiliens Jahrhunderttalent Endrick ist so gut wie entschieden. Wie die Sportzeitung ‚UOL Esporte‘ berichtet, hat sich Real Madrid mit Palmeiras auf die letzten Details geeinigt und erwartet bereits die Unterschrift des Transfervertrags. Nach FIFA-Vorschriften kann der Transfer über die Bühne gehen, sobald der Youngster 18 Jahre alt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit setzen sich die Königlichen im Rennen um den mutmaßlichen Top-Angreifer der Zukunft gegen Nebenbuhler wie Paris St. Germain, den FC Chelsea und den FC Barcelona durch. Die Ablöse soll bei über 70 Millionen Euro liegen. Hinzu kommen weitere Kostenträger wie Beraterprovisionen etc.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Trotz seines Alters spielt Endrick in der ersten brasilianischen Liga schon bärenstark auf. Nach den ersten sieben Profispielen stehen schon drei Tore und eine Vorlage in seiner Statistik. Seit Monaten feilschen Europas Topklubs um die Dienste des Teenagers, das Rennen scheint nun Real für sich zu entscheiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter