Torunarigha verlässt die Hertha

von David Hamza - Quelle: kaagent.be
1 min.
Jordan Torunarigha (r.) im Zweikampf mit Renato Steffen @Maxppp

16 Jahre lang vertrat Jordan Torunarigha die Farben von Hertha BSC. Jetzt zieht es den Abwehrspieler nach Belgien.

Eigengewächs Jordan Torunarigha kehrt Hertha BSC den Rücken. Den 24-jährigen Innenverteidiger zieht es zur KAA Gent, deren Trikot er bereits im vergangenen Halbjahr leihweise trug. In Belgien unterschreibt Torunarigha einen langfristigen Vertrag bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Berlin freut man sich ein Jahr vor Ablauf des Kontrakts über eine Ablösesumme, die inklusive Boni bis zu 4,5 Millionen Euro betragen soll. Die Torunarigha-Trennung erfolgt nach insgesamt 16 Jahren und 81 Profieinsätzen des Linksfußes.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

„Wir möchten uns bei Jordan für seinen langjährigen Einsatz bei Hertha BSC bedanken. Er hat als Spieler aus unserer Akademie den Schritt in den Lizenzspielerbereich geschafft und bei uns viele Erfahrungen sammeln können. Jetzt beginnt mit dem Wechsel nach Gent ein neues Kapitel in seiner Karriere. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg nur das Beste“, sagt Hertha-Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter