Union Berlin: Drei Neuzugänge aus Bremen?

von Matthias Rudolph - Quelle: Berliner Kurier
1 min.
Marco Friedl wechselte vom FC Bayern zu Werder @Maxppp

Öffnet sich das Transferfenster, hält der 1. FC Union sich nicht zurück. Bei den Köpenickern herrscht große Fluktuation. Im Sommer könnte man sich mehrfach beim SV Werder bedienen.

Seit dem Trainerwechsel hin zu Ole Werner zeigt die Formkurve beim SV Werder Bremen steil nach oben. Die Rückkehr in die Bundesliga ist sieben Spieltage vor Saisonende in greifbarer Nähe. Um die Zukunft mit einigen Spielern müssen sich die Grün-Weißen dennoch sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Berliner Kurier‘ schreibt, stehen gleich drei Bremer auf der Liste beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin. Keine Neuigkeit ist das bereits kolportierte Interesse an Marvin Ducksch. Der 28-jährige Stürmer machte aber zuletzt klar, dass er seine mittelfristige Zukunft an der Weser sieht: „Ich habe nicht umsonst für drei Jahre unterschrieben. Hätte ich vor, im Sommer zu gehen, hätte ich für ein Jahr unterschrieben.“

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Zweiter Anlauf bei Friedl?

Leichteres Spiel könnte Union bei Milos Veljkovic haben. Der serbische Abwehrspieler soll bei den Eisernen ebenfalls hoch im Kurs stehen und besitzt in Bremen keinen Vertrag über den Sommer hinaus. Einen Verbleib kann sich der 26-Jährige nur vorstellen, wenn der Aufstieg gelingt. Aber selbst dann könnte ein Wechsel zu Union reizvoller und lukrativer sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der dritte Werderaner auf Unions Liste ist Marco Friedl. Der 24-jährige Österreicher wollte Bremen schon im vergangenen Sommer in Richtung Berlin verlassen, der Transfer kam aber trotz eines kurzzeitigen Streiks nicht zustande. Das Interesse am Innenverteidiger ist laut dem ‚Berliner Kurier‘ „nicht erkaltet“. Bei Werder muss man sich auf Abwerbeversuche aus der Hauptstadt einstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter