Leipzig: Klare Tendenz bei Simons

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
Xavi Simons @Maxppp

Xavi Simons ist einer der großen Stars der noch jungen Bundesliga-Saison. Seine Leihe zu RB Leipzig endet nach aktuellem Stand im Anschluss an die Saison.

Bei RB Leipzig kann man sich berechtigte Hoffnungen auf einen längerfristigen Verbleib von Offensivstar Xavi Simons machen. Die ‚Sport Bild‘ bezeichnet eine Verlängerung der Leihe mit Verweis auf eigene Informationen als „wahrscheinlich“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die aktuelle Vereinbarung zwischen den Sachsen und Simons‘ Mutterklub Paris St. Germain endet im Anschluss an die laufende Saison. Auf eine Festverpflichtung darf man beim Bundesligisten zwar nicht hoffen, wohl aber auf ein weiteres Jahr mit dem 20-jährigen Edeltechniker.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Simons lässt sich Zeit

Simons selbst will sich mit Blick auf seine Zukunft derweil nicht in die Karten schauen lassen: „Ich genieße die Zeit hier mit meinen Teamkollegen. Wir wollen viel erreichen. Was danach in der Zukunft wird, werden wir sehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sechs Treffer und acht Vorlagen aus 18 Pflichtspielen lautet die überragende Bilanz des flinken Außenbahnspielers. Dabei hat man den Eindruck, der Rechtsfuß rufe sein überragendes Potenzial noch gar nicht in Gänze ab.

Bei PSG weiß man: Die Bundesliga taugt perfekt als Nährboden für die Entwicklung junger Talente. Läuft alles nach Wunsch, bekommt man zu gegebener Zeit einen fertigen Superstar zurück, den man im Sommer erst für schlappe vier Millionen per Option von der PSV Eindhoven zurückgeholt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter