S04: Hoppe erhält Freigabe – Matondo nach Belgien?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Matthew Hoppe beim Torjubel @Maxppp

Matthew Hoppe darf den FC Schalke bei einem passenden Angebot wohl verlassen. Ebenso wie Rabbi Matondo, den es nach Belgien verschlagen könnte.

„Ich bleibe auf Schalke – unabhängig von der Liga“, so Matthew Hoppes Ankündigung im Februar. Auf Schalke sieht man die Sache offenbar nicht ganz so eindeutig. Die ‚Bild‘ berichtet, dass der Absteiger bereit ist, sich von Hoppe zu trennen: Stimmt der Preis, darf der Stürmer gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine konkrete Anfrage soll es aus Italien geben, vor einigen Monaten wurde auch dem FC Valencia Interesse nachgesagt. Hoppe verlängerte erst zu Jahresbeginn bis 2023, in der abgelaufenen Bundesligasaison schoss der 20-jährige US-Amerikaner sechs Tore in 22 Einsätzen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Den Verein verlassen könnte auch Flügelspieler Rabbi Matondo (20), der schon in der Rückrunde an Stoke City verliehen war. Laut ‚Bild‘ steht eine erneute Leihe im Raum, dieses Mal zum belgischen Erstligisten KRC Genk und inklusive Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter