Im Sommer: Hertha bestätigt Plattenhardt-Abgang

von David Hamza
1 min.
Marvin Plattenhardt ist Kapitän von Hertha BSC @Maxppp

Marvin Plattenhardt wird Hertha BSC nach der laufenden Saison verlassen. Das bestätigte der Hauptstadtklub am Donnerstagabend.

Kapitän Marvin Plattenhardt wird bei Hertha BSC im Anschluss an diese Spielzeit von Bord gehen. Sportchef Fredi Bobic bestätigte heute gegenüber Medien: „Der Vertrag läuft im Sommer aus, das ist beschlossen und mit dem Spieler und seinen Beratern klar besprochen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Plattenhardt war zur Saison 2014/15 vom 1. FC Nürnberg nach Berlin gewechselt, bestritt für die Alte Dame bislang insgesamt 221 Spiele. Auch in der laufenden Saison ist er gesetzt, in 14 Pflichtspielen stand der 30-jährige Linksverteidiger auf dem Feld. Der Entschluss, Hertha zu verlassen, soll im Laufe der Hinrunde gereift sein.

Lese-Tipp Hertha fällt Barkok-Entscheidung

Damit, dass Plattenhardt aufgrund seines Impfstatus‘ nicht am derzeitigen Trainingslager in den USA teilnehmen kann, hängt die Trennung unterdessen nicht zusammen. Bobic dazu: „Es ist seine Entscheidung, wir haben das mit ihm besprochen. Man kann keinen Spieler zwingen, sich impfen zu lassen. Uns war wichtig, dass er trainieren kann – das macht er in Berlin bei der U23.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter