Werder: Friedl vor Union-Wechsel | Wird Fassnacht der Königstransfer?

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild | Sky | kicker
1 min.
Christian Fassnacht jubelt gegen Ferencvaros @Maxppp

Bei Werder Bremen dürfte sich kurz vor dem Transfermarkt-Ende noch so einiges tun. Mit Marco Friedl steht ein Spieler vor dem Absprung, auf der anderen Seite arbeiten die Grün-Weißen am teuersten Zweitliga-Transfer des Sommers.

Marco Friedl (23) wird die weitere Saison wohl nicht im Trikot von Werder Bremen absolvieren. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge steht der österreichische Innenverteidiger vor einem Transfer zu Union Berlin. Bremer und Berliner seien „dicht vor einer Einigung“.

Unter der Anzeige geht's weiter

An einem längeren Zweitliga-Aufenthalt hat Friedl augenscheinlich kein Interesse. Werders Geschäftsführer Sport Frank Baumann würde seinen Leistungsträger mit Vertrag bis 2023 zwar gerne halten, doch der sperrt sich und dürfte schlussendlich seinen Willen bekommen. Immerhin: Den Bremern soll Friedls Abgang mit einer Ablöse zwischen fünf und sechs Millionen Euro versüßt werden.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Fassnacht soll kommen

In einer ähnlichen Ablöse-Kategorie bewegt sich Flügelspieler Christian Fassnacht (27) von den Young Boys aus Bern. Wie ‚Sky‘ und ‚kicker‘ unisono berichten, steht der Schweizer EM-Teilnehmer auf Werders Transferliste und soll bis zum Ende der Wechselperiode am Dienstag an die Weser kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon allein in finanzieller Hinsicht wäre Fassnachts Transfer nach Bremen bemerkenswert. Zahlt der SVW die geforderten fünf Millionen Euro Ablöse, wäre der Eidgenosse der teuerste Zweitliga-Transfer dieses Sommers. Er käme zudem als Leistungsträger bei einem Champions League-Teilnehmer. Fassnachts Vertrag bei den Young Boys ist noch bis 2023 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter