Schäfer-Deal mit RB: Schmadtke & Gomez involviert

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Marcel Schäfer steht in der Verantwortung beim VfL Wolfsburg @Maxppp

Dass Marcel Schäfer künftig die Geschicke bei RB Leipzig mitbestimmt, ist nahezu in Stein gemeißelt. Bei der Auswahl der Personalie waren zwei bekannte Gesichter federführend beteiligt.

Beim VfL Wolfsburg ist eine Ära zu Ende gegangen. Marcel Schäfer hat den Klub nach sechs Jahren verlassen, aller Voraussicht nach wird er im Sommer bei RB Leipzig anheuern. Der 39-Jährige bekleidete unterschiedliche Posten in der sportlichen Führung und war in der Vergangenheit von 2007 bis 2017 auch als Profi für die Niedersachsen aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gründe für den Wechsel nennt nun die ‚Bild‘. Federführend in der Rekrutierung von Schäfer soll Mario Gomez in seiner Position als Technischer Direktor bei den Sachsen gewesen sein. Beide standen zu ihrer aktiven Zeit auch gemeinsam für die Wölfe und die Nationalmannschaft auf dem Rasen. Gemeinsam mit Aufsichtsratschef Oliver Mintzlaff setzte sich Gomez beim Thema Schäfer durch.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Initiiert wurde der Kontakt durch Jörg Schmadtke, heißt es in der Boulevard-Zeitung. Dass der Ex-Funktionär mit Schäfer zu den Roten Bullen geht, ist dem Bericht zufolge aber keine Option. Gerüchte über ein mögliches Engagement von Schmadtke seien nicht korrekt. Lediglich bei Gesprächen vor den eigentlichen Verhandlungen soll Schmadtke mitgewirkt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter