Mannschaft in Frage gestellt – Jobgarantie für Korkut

von Lukas Heimbach
1 min.

Trotz der aktuellen Schieflage bei Hannover 96 braucht sich Trainer Tayfun Korkut keine Sorgen um seinen Job machen. „Ich schließe einen weiteren Trainer-Wechsel in dieser Saison aus. Es wird bei 96 keine Trainer-Entlassung geben“, so Klub-Präsident Martin Kind gegenüber ‚Bild‘, „Tayfun Korkut bleibt auch bei einer Niederlage. Aber wir verlieren nicht.“ Am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) empfangen die Niedersachsen zum nordischen Abstiegskracher den Hamburger SV.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens nach der blamablen 0:3-Klatsche bei Erzrivale Eintracht Braunschweig steckt Hannover mitten im Abstiegskampf. Allerdings macht Kind nicht den Trainer für die Misere verantwortlich: „Die Mannschaft in sich hat Probleme. Aber auf deren Zusammenstellung hatte der Trainer null Einfluss.“ Einfluss hatte hingegen Ex-Trainer Mirko Slomka, der Samstag mit seinem neuen Klub zu Gast bei 96 ist. Korkut hat unterdessen erklärt, dass er auch bei Abstieg bleiben würde: „Ich würde es in jedem Fall machen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter