Dauerhaft bei United: Bayern nennt Preis für Sabitzer

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Sabitzer @Maxppp

15 Millionen Euro zahlte der FC Bayern im Sommer 2021 für Marcel Sabitzer an RB Leipzig. Mittlerweile ist der Mittelfeldspieler an Manchester United verliehen. Im Anschluss an die Saison erhoffen sich die Münchner ein Plusgeschäft.

„Im Moment ist es eine Leihe, das ist alles, was ich sagen kann. […] Wir werden sehen, was im Sommer passiert“, hielt sich Marcel Sabitzer zuletzt gegenüber der ‚Daily Mail‘ seine Zukunft betreffend bedeckt. Doch bisher überzeugt der Österreicher bei Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist ganz nach dem Geschmack von Stammverein FC Bayern. Mit Konrad Laimer (25/RB Leipzig) hat der deutsche Rekordmeister bereits einen ablösefreien Sabitzer-Nachfolger für das zentrale Mittelfeld an der Angel. Entsprechend würde der FCB den 28-Jährigen im Sommer gerne verkaufen.

Lese-Tipp Champions League: Die FT-Topelf der Viertelfinal-Rückspiele

Bayern hofft auf Plusgeschäft

United dürfte dann Sabitzers erster Ansprechpartner sein. Doch eine Kaufoption ist nicht Teil des Leihgeschäfts. Heißt: Die Ablösesumme wird frei verhandelt. Laut der ‚Bild‘ stellt man sich in München aktuell rund 20 Millionen Euro vor, um Sabitzer dauerhaft abzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit könnten die Bayern sogar ein Plusgeschäft erwirtschaften. 2021 war Sabitzer für 15 Millionen Euro von RB Leipzig gekommen. So richtig gesetzt war er seither nie – auch wenn er in der laufenden Saison immerhin 24 Mal für die Bayern zum Einsatz kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter